YouTube

Inhalte von YouTube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an YouTube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Was ist Quickticket?

Created with Sketch.

Quickticket = mehr Komfort, denn Sie müssen die Wartezeit nicht mehr in der Ordination verbringen, sondern können stattdessen zu Hause, in der Arbeit oder anderswo auf Ihr Arztgespräch warten. Ihnen wird Ihre Wartezeit online live angezeigt. 
Quickticket sorgt für eine deutlich minimierte Ansteckungsgefahr, Entlastung unseres Teams und glücklichere Patient:innen. 

Werde ich nur mit Quickticket behandelt?

Created with Sketch.

Nein, selbstverständlich nicht! 
Sollten Sie über ein Smartphone oder einen Internetzugang verfügen, bitten wir Sie, sich selbstständig über Quickticket anzumelden. 
Ansonsten kommen Sie wie gewohnt in die Ordination und Sie werden vor Ort in die Warteschlange eingereiht. Rechnen Sie mit einer Wartezeit.

Für welche Leistungen muss ich ein Ticket ziehen?

Created with Sketch.

Ziehen Sie ein Ticket, wenn Sie ein Arztgespräch wünschen.
Für Rezeptabholungen, Laboruntersuchungen, Impfungen, Verbandswechsel und Physikalische Therapie benötigen Sie kein Ticket.

Wann beginnt die Quickticketvergabe online?

Created with Sketch.

Immer eine halbe Stunde vor Ordinationsbeginn.

Aus Fairnessgründen kann das erste Ticket frühestens mit der Ordinationsöffnung des jeweiligen Tages gezogen werden - Patient:innen ohne Onlinezugang dürfen keinen Nachteil verspüren. 

Mit welcher Wartezeit ist zu rechnen?

Created with Sketch.

Die Wartezeit hängt von der Anzahl wartender Patienten ab und wird Ihnen online angezeigt oder vor Ort an der Anmeldung mitgeteilt. 
Notfälle werden vorgereiht, daher kann sich Ihre voraussichtliche Wartezeit etwas ändern. Kontrollieren Sie deshalb die Wartezeit regelmäßig online oder aktivieren Sie bei der Ticketbuchung eine SMS-Benachrichtigung über das Glockensymbol.

Kann man ein Ticket für den nächsten Tag buchen? 

Created with Sketch.

Quickticket ist prinzipiell kein Terminsystem sondern soll lediglich die Wartezeit vor Ort verkürzen. Es lässt sich nur für den jeweiligen Tag während der Öffnungszeiten ein Ticket buchen .

Ich möchte Tickets für mehrere Personen ziehen, geht das?

Created with Sketch.

Sie können auf Ihrem Handy oder Computer immer nur ein Ticket für eine Person ziehen. 
Sollten mehrere Personen aus Ihrer Familie ein Arztgespräch wünschen, benötigen Sie nur ein Ticket. Melden Sie sich und Ihre Angehörigen vor dem Arztbesuch wie gewohnt beim Ordinationspersonal an.